Pfingstfahrt der C-Jugend nach Berlin und Hürth

Pfingstfreitag, 24.05.1996 15:00 Uhr München - vor uns liegen 600 km bis Berlin. Nach der Ankunft gegen Mitternacht in der Jugendherberge waren wir alle froh, dass wir ins Bett konnten. Am ersten Tag in Berlin machten wir eine Stadtbesichtigung (Gedächtniskirche, Ku'damm), weil wir auf Herrn Blockinger warteten, der die Karten für das DFB-Pokalendspiel abholen mußte. Diese Karten wurden uns von Manfred Amerell organisiert. Am Nachmittag fuhren wir zum besagten Endspiel zwischen Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern, dass die Lauterer bei strömenden Regen mit 1:0 gewinnen konnten. Trotz des schlechten Wetters hatten wir eine super Stimmung, da wir alle auf der Haupttribüne im trockenen saßen. Auf den nächsten Tag freuten wir uns alle, denn denn wir sind schwimmen gefahren in das Erlebnisbad Blub. Der dritte Tag war ganz gemütlich. Nach einer ausführlichen Stadtbesichtigung mit Michael Wiecha sind wir in die Demminer Straße zum Essen gegangen. Jeder konnte aus fünf Gerichten auswählen. Am späten Nachmittag waren wir noch einmal im Berliner Olympiastadion um uns ein Bundesligaspiel von Hertha BSC Berlin gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) anzusehen. Am Dienstag, 28.05.1996 sind wir die 584 km in die Jugendherberge nach Hürth gefahren. Dort konnte wieder bayrisch gesprochen werden, denn es war in der JHB eine Mädchengruppe aus Rosenheim untergebracht. Nach der Ankunft wurde gegrillt, danach spielten wir bis zum umfallen Fußball. Am Mittwoch und Donnerstag stand das Phantasialand auf dem Programm, es war ganz toll. Es gab viele Möglichkeiten zu fahren oder eine Show anzusehen, dass ich hier gar nichts berichten kann. Eine Straßenbahnfahrt mit der Linie 18 von Hürth nach Köln machte uns viel Spaß. Wir haben uns die Stadt angesehen, vor allem den riesigen Kölner Dom. Am Freitag, 31.05.1996 fuhren wir etwas müde wieder die 580 km nach München zurück und waren froh, gesund in Bayern angekommen zu sein. Das Fazit ist: Wir wollen nicht nach Wayern, wir wollen wieder nach Berlin.

 

Alexander Kreinz